Unser Logo - Ihr Erfolg!

Sie könnten in Erwägung ziehen, auf Ihrer Website oder an anderer Stelle Blogbeiträge zu Themen des Logodesigns zu schreiben, zusätzlich zu Themen des Webdesigns und des Druckdesigns.
 
Das Design eines Logos unterscheidet sich von anderen Formen des Grafikdesigns, da es ein Bewusstsein für Markenbildung und Identifikation erfordert und darüber hinaus die Verwendung völlig neuer Designmethoden verlangt.
 
Ein Logo ist ein entscheidender Bestandteil der Markenstrategie eines jeden Unternehmens, da es in der Regel der erste Kontaktpunkt für die große Mehrheit der potenziellen Kunden ist.
 
Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass das von Ihnen entworfene Logo Ihr Unternehmen genau widerspiegelt und die Fähigkeit hat, eine Verbindung zu den Kunden herzustellen.
 
Ein Logo besteht aus zahlreichen Komponenten, die je nach Art Ihres Unternehmens und der Branche, in der Sie tätig sind, variieren können. Unabhängig von den Besonderheiten, die jedes einzelne Logo ausmachen, haben die wirkungsvollsten Logos alle dieselben fünf entscheidenden Merkmale.

 

Was sind also die Qualitäten eines guten Logos?

 
Ein geeignetes Logo sollte sein:
  • Einfach,
  • relevant,
  • einprägsam,
  • zeitlos,
  • und vielseitig.
Kunden sollten Ihr Logo sofort mit Ihrer Marke in Verbindung bringen, wenn sie es sehen, weil es diese fünf Eigenschaften besitzt. So ist dies garantiert der Fall. Wenn Sie bereits wissen, dass Ihre Firma ein Logo benötigt, können Sie unseren Logo Maker nutzen, um ein aussagekräftiges Abzeichen für Ihr Unternehmen zu erstellen.
Schlechte Logos sind häufig übermäßig hell, übermäßig laut oder übermäßig verwirrend. Sie sind einfach unlogisch und entsprechen nicht der Qualität der Marke.
 
Der häufigste Fehler, den ich feststelle, ist die Überkomplizierung und die Kombination von Ideen, die nicht zusammenpassen. Betrachten Sie einige der in diesem Artikel als Beispiele vorgestellten Logos. Sie werden sich fragen, wie die Designer sie entwerfen und an echte Unternehmen verkaufen konnten.

Was macht ein schlechtes Logo aus?

Logos sollten einfach, aber einprägsam sein. Sie sollten die Marke in allen Aspekten repräsentieren und leicht identifizierbar sein.
 
Im Vergleich dazu können schlechte Logos eine Reihe von unerwünschten Eigenschaften aufweisen, darunter Verwirrung, Unklarheit, Überkomplexität und/oder schlechte Wiedererkennbarkeit.
 
Ein fantastisches Logo ist leicht zu erkennen und wird sofort mit dem Produkt in Verbindung gebracht. Der Swoosh von Nike ist ein hervorragendes Beispiel für hochwertiges Branding. Jeder sollte in der Lage sein, ihn zu erkennen und zu verstehen, wofür er steht.

Wir können ein Meisterwerk erschaffen!

Sie besuchen ständig Zielseiten, wenn Sie das Internet erkunden und darin navigieren.
 
Eine Landing Page ist die Seite, zu der Sie geleitet werden, wenn Sie auf eine Anzeige klicken. Es kann auch die Seite sein, die auf eine Call-to-Action-Schaltfläche folgt oder als Startseite einer Website dient.
 
Unabhängig davon, wie Sie auf einer Landing Page “landen”, besteht das Ziel darin, Sie davon zu überzeugen, ein Lead oder ein Kunde zu werden. Daher sind Landing Pages unglaublich effektive Bestandteile der digitalen Marketingstrategie eines Unternehmens.

Wie man eine Landing Page erstellt?

Design wird häufig mit Kreativität, Farben und schönen Bildern in Verbindung gebracht. Im Hinblick auf eine Landing Page definieren wir Design als zweckmäßig, richtungsweisend und effektiv. Um eine gut gestaltete Landing Page zu erstellen, müssen Sie sowohl Ihre rechte als auch Ihre linke Gehirnhälfte benutzen. Aber verstehen Sie mich nicht falsch: schöne Bilder und ansprechende Farben sind immer noch erforderlich, um Ihre Besucher zu konvertieren.

 

Eine gute Landing Page besteht aus fünf Komponenten (siehe das Landing Page-Beispiel unten, um diese Komponenten in Aktion zu sehen):
 
  • Eine Überschrift, die die Aufmerksamkeit des Besuchers erregt.
  • Ein Bild, das für Ihre Zielgruppe geeignet ist.
  • Ein Formular zur Erfassung von Besucherinformationen (Above-the-fold).
  • CTA, der sowohl umsetzbar als auch verlockend ist.
  • Text und Beschreibung, die den Besucher sowohl informieren als auch zum Ausfüllen des Formulars verleiten.

Ist es möglich, dass Ihre Landing Page mehr als das enthält?

Auf jeden Fall. (Denken Sie an Schaltflächen zum Teilen in sozialen Netzwerken, die die Besucher nutzen könnten, um Ihr Angebot weiterzuempfehlen). Dies ist das absolute Minimum. Um zu wissen, wie viele Informationen Sie einbeziehen sollten, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe verstehen und wissen, woher sie kommt und wo sie sich in ihrer Customer’s Journey befindet. Generell gilt: Bieten Sie so viele Informationen an, wie nötig sind, um den Kunden zum Kauf zu bewegen.